6 River FTS kommen nach Europa

Ex-Kiva-Manager (KIva ist ein US-FTS-Hersteller, der von Amazon gekauft wurde) haben 6River gegründet – Produkte sind Klein-FTS mit 73 kg Traglast, die zum Kommissionierer kommen, ihm seine Arbeit übermitteln und mit gefüllten Kom.-Kästen wieder in die Ladezone fahren. Das us-amerikanische Unternehmen mit Sitz in Waltham/MA bietet den Chuck in zwei Versionen an. Das System ist in etwa einem Monat installiert und speichert seine Umgebung – Gute Idee: Man kann Zusatz-FTS mieten, wenn Lastspitzen anstehen. STW wird mit der Sonderausgabe FTS-/AGV-FACTS 01-2019 ein Exklusivinterview auf der LOGIMAT 2019 führen um Details zu klären.

6 River Systems wurde 2015 von Jerome Dubois und Rylan Hamilton in Boston gegründet. Die beiden Gründer waren zuvor im Management von Kiva Systems (heute Amazon Robotics). Viele der Ingenieure von 6 River Systems halfen bei der Definition und Entwicklung der Ware-zu-Person-Lösungstechnologie, die die Automatisierung der mobilen Roboter revolutionierte. Das Start-up hat sich zum Ziel gesetzt, Fulfillmentprozesse mit innovativen Produkten, die einen sofortigen und nachhaltigen Mehrwert schaffen, schneller zu gestalten. https://6river.com



Categories: FTS-AGV

Tags: , , , , , ,